Menü

Ihr Browser kann leider kein svg darstellen!
"ZWAR-Basisgruppe Siegburg"

Zusammen mehr erleben
ZWAR steht für "Zwischen Arbeit und Ruhestand"


ZWAR-Geschichten

Geschichten aus unserer ZWAR-Gruppe



Billard
Die Entstehung unser Billard-Gruppe
Ein weibliches Mitglied unserer Gruppe wollte schon sehr lange Billard spielen, fand jedoch nie die Gelegenheit und wollte auch nicht alleine Billard spielen gehen.
Sie fasste sich ein Herz und stellte die Idee in der Gruppe vor. Es fanden sich Mitspieler und Mitspielerinnen, unser Mitglied sprach mit den Billard-Lokalen hier in Siegburg, machte Termine fest und spielt jetzt mit bis zu 15 Mit-ZWARLern regelmäßig Billard. Diese Dame ist 82 Jahre alt und erfüllte sich in der ZWAR-Gruppe einen lang gehegten Wunsch.


Billard
Sommerfest
Eine andere Mit-ZWARLerin hatte spontan Lust, unser Sommerfest 2020 zu organisieren. Gesagt, sich Mitorganisatoren gesucht und jetzt wird das Sommerfest geplant :-) aber leider in der Corona-Krise nicht durchgeführt :-(
Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben.


Billard
Neue Freunde und Bekannte finden
Viele ZWARler und ZWARlerinnen wohnen schon lange in Siegburg, waren oder sind aber ausserhalb Siegburgs berufstätig. Daher konnten sich kaum Bekanntschaften oder Freundschaften in Siegburg entwickeln. Sie gingen quasi als Fremde durch Siegburg. Durch die ZWAR-Basisgruppe hat sich das geändert. Es finden sich Freundschaften, Bekanntschaften und Paare. Dadurch ist die ZWAR-Basisgruppe für diese Menschen schon nach einem Jahr ein absoluter Gewinn. Dies noch mal zusätzlich insbesondere in den Zeiten der Corona-Krise.

Wird sporadisch fortgesetzt.....